Freiwillige Feuerwehr Sulzbach

Login

Passwort vergessen?

Willkommen

Das Feuerwehrhaus

images/articles-pics/fwhs01.jpg
(Größe angepasst: 590x1214px, jpeg)


Über die Bauzeit



Am 10.09.2012 war es endlich soweit, der Spartenstich zu unserem neuen Feuerwehrhaus.

images/news-pics/119_1347270097.jpg
(Größe angepasst: 958x1277px, jpeg)


Der Bau des dringend benötigten neuen Feuerwehrhauses hat begonnen und stellte alle Beteiligten vor eine große Herausforderung. Doch schon lange zuvor war der Zeitaufwand und der Fleiß vieler beteiligter Personen und Organisationen sehr groß um diesen Projekt in die Tat umzusetzen.
In vielen Sitzungen verschiedener Gremien, rauchten schon bei der Planungsphase die Köpfe, um das neue Feuerwehrhaus nicht nur regelkonform, sondern auch bedarfsgerecht, leistungsstark und zukunftssicher zu gestalten, bis es am 10.09.2013 zum Spatenstich kam.
Dies war der Start einer beispiellosen Zeit, in der viele freiwillige Helfer unzählige Arbeitsstunden, Materialspenden, handwerklichem sowie technischem Know-How in das neue Feuerwehrhaus der Abt. Sulzbach einfließen liessen.
An der Qualität und der Quantität der Arbeit der freiwilligen Helfer zeichnete sich schnell ab, dass diese beispiellos, mit vollem Einsatz, ihr Herzblut in das Feuerwehrhaus für Sulzbach investierten.
So nahm das neue Feuerwehrhaus schnell Gestalt an und der Innenausbau schritt voran.


images/articles-pics/119_1363344898.jpg
(Größe angepasst: 1050x1400px, jpeg)


Manchmal arbeiteten die freiwilligen Helfer motiviert bis ins Morgengrauen und konnten Ihren Augen nicht trauen, als schon ein neuer Tag anbrach.


Daten zum Feuerwehrhaus



Stellplätze:



Stellplätze für Einsatzfahrzeuge: 2
Maximale Einfahrtshöhe für die Einsatzfahrzeuge: 3,50 m
Maximale Länge für die Einsatzfahrzeuge: 10 m
Gesamtfläche der Stellplätze: 100 qm


Umkleideräume:

Herren: 32 qm



Damen: 10 qm




Schulungsräume:

Einsatzabteilung: 50 qm



Jugendfeuerwehr: 21 qm




Einsatzleitraum:

Im Ausbau begriffen






Schlauchwerkstatt:

Ausgestattet mit einem mobilen Schlauchwasch- und Prüfstand


Werkstatt:

Im Ausbau begriffen




Feuerwehrtechnisches Lager:

Im Ausbau begriffen




Küche:

Im Ausbau begriffen






2008-2018 Freiwillige Feuerwehr Billigheim Abt. Sulzbach  |  RSS Feed