Freiwillige Feuerwehr Sulzbach

Login

Passwort vergessen?

Willkommen

Neuigkeiten

geschrieben von Wolfgang - 14.09.2016 - 14:42

Am 09.09.2016 durfte unsere Abteilung 18 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren als Teilnehmer bei dem diesjährigen Ferienprogramm in Sulzbach willkommen heissen. Das Wetter war optimal für einen Tag, bei dem Wasser eine Hauptrolle spielen sollte. 30 Grad und Sonne satt.
Nach der Begrüssung durch unseren Kommandanten Gerhard Schäfer und unserem Jugendwart Fabian Keller wurde die Feuerwehr kurz vorgestellt.
Nach einer Aufteilung in zwei Gruppen wurde einer Gruppe erklärt, was eine Feuerwehr so macht, während die zweite schon mal einen Blick auf das Feuerwehrauto werfen konnte. Den Kindern wurde gezeigt, Welches Material eine Feuerwehr für einen Einsatz vorhält, um allen Einsatzszenarien gerecht zu werden.
Gleichzeitig wurde ihnen vermittelt, dass man nur als Gruppe das gemeinsame Ziel erreichen kann.

Der Nachmittag war von Spielen mit Gerätschaften der Feuerwehr und unkonventionellen Wassertransportmöglichkeiten geprägt. Das ganze artete dann ein eine riesengrosse Wasserschlacht aus, bei der weder die Betreuer noch die Kinder trocken blieben und allen sichtlich Spass bereitete. Das Motto lautete ganz einfach, jeder mit jedem gegen jeden.
Es wurde noch kurzfristig ein improvisierter Pool aufgebaut, der mit grossem Hallo in Besitz genommen wurde.

images/news-pics/349_1473857064.jpg
(Größe angepasst: 480x640px, jpeg)


Das Bild zeigt die Kinder mit den Betreuern von der Feuerwehr.





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

2008-2018 Freiwillige Feuerwehr Billigheim Abt. Sulzbach  |  RSS Feed